Retouren & Erstattung

Widerruf: Kann ich ein Produkt bei Nichtgefallen zurücksenden und wie erfolgt die Rückerstattung?
Der Kauf kann innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Die Ware darf keinerlei Gebrauchsspuren durch Ihre Benutzung aufweisen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem die Ware in Besitz genommen wurde. Unsere Widerrufsbelehrung ist hier zu finden.

Erstattung bei Sachmangel: Mein Schloss ist bereits kaputt angekommen oder hat einen anderen Sachmangel. Was nun?
Leider kommt es trotz unserer intensiven Qualitätskontrollen vor, das einzelne Produkte Mängel bereits bei der Lieferung aufweisen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall umgehend an den Kundensupport. Hier helfen wir Ihnen schnellstmöglichst das Problem zu lösen.

Retoure an KOHLBURG oder Amazon: Soll ich den Artikel an KOHLBURG oder an Amazon zurücksenden?
Die Rücksendung hängt davon ab, wo Sie den Artikel gekauft haben. Schlösser, die über Amazon erworben wurden, müssen auch an Amazon zurückgesendet werden. Schlösser die Sie hier im KOHLBURG-Shop gekauft haben, senden Sie bitte auch an uns zurück.

Rücksendung: Wie kann ich die Rücksendung abwickeln?
Wenn Sie Ihr Schloss wegen Nichtgefallen zurückschicken möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@kohlburg.com oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Retourenadresse: Wohin sende ich Produkte zurück, die ich auf Kohlburg.de erworben habe?
Bitte nutzen Sie folgende Adresse:

Fa. KOHLBURG – Julian Stark
Neuffenstr. 21
72072 Tübingen
Deutschland

 

Rücksendekosten wegen Nichtgefallen: Wer übernimmt die Kosten der Rücksendung bei einer Retoure bei Nichtgefallen des Schlosses?
Rücksendungen aufgrund Nichtgefallens werden von Kohlburg übernommen. Sie erhalten ein DHL-Retoure-Etikett. Falls Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, zeigen Sie bitte den auf dem Etikett abgedruckten QR-Code bei DHL vor.

Dauer der Erstattung: Wie lange dauert die Rückerstattung des Kaufpreises bei zurückgesendeten Schlössern?
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, weisen wir die Rückerstattung an. Ab diesem Zeitpunkt sollte die Rückerstattung maximal 2-3 Werktage benötigen.

Umtausch: Wie kann ich ein Schloss mit einem anderen Schloss umtauschen?
Wir bieten keinen Umtausch mit einem anderen Schlosstypen an. Falls Ihnen ein Produkt nicht zusagt, kann es aber natürlich innerhalb der 30-Tage-Frist retourniert werden. Nach Eingang der Retoure erstatten wir den Kaufbetrag zurück. Währenddessen kann das gewünschte neue Produkt erneut bestellt werden. So entsteht keine Wartezeit bis die Retoure von uns bearbeitet wurde. Leider ist das Verrechnen von Beträgen unterschiedlicher Bestellungen nicht möglich.

Unfreie Sendungen: Kann ich die Ware unfrei (also unfrankiert) an die Retourenadresse zurücksenden?
Bei unfreien Sendungen entstehen Annahmekosten in Höhe von 15 €. Daher werden Pakete, die unfrei versendet wurden, von uns nicht angenommen. Wir bitten Sie deshalb darum, die Rücksendung ausschließlich selbst zu frankieren.

 

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Retoure oder Erstattung?
Dann wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.